Landschaftsgärtnerin und Autorin Martina Meidinger bloggt über Gartenerlebnisse, Pflanzideen und Veranstaltungen für Grünfinger im Großraum München.

Mittwoch, 17. September 2014

Termine, Tipps und Anemonen

Nur noch drei Tage, dann ist Einsendeschluss für unseren diesjährigen Fotowettbewerb "Bayerische Gartenszenen". Ich dürft uns also gerne noch Gartenfotos zusenden. Wir freuen uns und sind schon sehr gespannt darauf! Einen kleinen Vorgeschmack zu den Einsendungen gibt es auch auf unserer Facebookseite. Bitte schickt uns keine Bilder, auf denen Personen erkennbar gezeigt werden, da wir nicht nachprüfen können, ob die damit einverstanden sind (aus diesem Grund habe ich ein Bild in diesem Post wieder entfernt). Außerdem soll es ja vorrangig um Gärten gehen ;)

Einen besonderen Buch- und Veranstaltungstipp möchte ich allen Alpen- und Heilpflanzenfreunden ans Herz legen: am 01.10.14 findet bei Bücher Pustet in Freising eine Lesung mit Astrid Süßmuth statt. Die Autorin des Lexikon der Alpenheilpflanzen stellt ihr Buch im Rahmen einer bebilderten Lesung vor. Beginn ist um 19.30 Uhr, der Eintritt kostet 5 Euro.

Wir genießen gerade die Sonnenstrahlen und die üppige Blüte der Hortensien und Herbstanemonen im Herbstgarten: