Landschaftsgärtnerin und Autorin Martina Meidinger bloggt über Gartenerlebnisse, Pflanzideen und Veranstaltungen für Grünfinger im Großraum München.

Samstag, 4. Oktober 2014

Unsere Fotowettbewerb-Gewinnerinnen

Letzten Samstag konnten wir wieder beim "Herbstfeuer" in der Staudengärtnerei Extragrün die Gewinner unseres Fotowettbewerbs küren. Wie bereits letztes Jahr durften auch diesmal alle Anwesenden mitbestimmen, welche Bilder preiswürdig sind. Es hat uns viel Spaß gemacht, die unterschiedlichsten Meinungen zu hören und die "extragrünen" Kommentare zu den Fotos auszuwerten. Folgende Bilder haben (nach heißer Diskussion) gewonnen:

1. Platz: Thea Zedelmeier
2. Platz: Sabine Wühr
3. Platz: Regina Anzer
4. Platz: Gertrud Kreutzer
5. Platz: Ursula Sigl
6. Platz: Theresia Groß
Damit wir die Preise möglichst sinnvoll vergeben können, haben wir uns folgende Regelung überlegt. Die Gewinner dürfen sich in der Reihenfolge ihrer Platzierung jeweils ein Buch aussuchen, für den 1. Platz gibt es zwei Bücher. Es kann also ein bisschen dauern, bis wir Euch kontaktieren, je nachdem, wie schnell zuvorplatzierten sind. Unsere Hauptgewinnerin hat nun also freie Auswahl aus folgenden Büchern:
Die wahren Paradiese (3x)
Rat für jeden Gartentag
Alte Nutzpflanzen wieder entdeckt
Glück aus dem Garten
und Mini-Farming

Die übrigen Gewinnerinnen werden wir nach und nach informieren, welche Bücher dann noch zu haben sind. Wir hoffen, dass von dieser Regelung alle profitieren und wünschen Euch schon mal viel Spaß mit dem neuen Lesestoff!

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben und vor allem an Marina Wüst, für die 3 Exemplare des Bildbandes Die wahren Paradiese.