Landschaftsgärtnerin und Autorin Martina Meidinger bloggt über Gartenerlebnisse, Pflanzideen und Veranstaltungen für Grünfinger im Großraum München.

Dienstag, 8. Dezember 2015

Fotowettbewerb 2015

Bereits zum dritten Mal haben wir heuer zum Fotowettbewerb "Bayerische Gartenszenen" aufgerufen. Am besten gefallen hat unserer Jury das Foto "Blick in die Staudenbeete" von Sabine Pecoraro-Schneider aus dem unterfränkischen Knetzgau. Die Gewinnerin darf sich über das Buch Mein wunderbarer Gartensalon von Katja Mutschelknaus freuen. Wir freuen uns auch und zwar darüber, dass wir diesen noch jungen, aber schon sehr beeindruckenden Garten für die Offenen Gartenpforten in Bayern gewinnen konnten, wo er als Bauerngarten in Mainfranken das Angebot bereichert.

Heuer bin ich nicht dazu gekommen, den Fotowettbewerb groß zu bewerben. Deshalb haben das diesmal vermutlich nur die besonders aufmerksamen Leser/innen mitbekommen. Da es also ein überschaubarer Teilnehmerkreis war, dürfen sich alle die mitgemacht haben, über eine kleine Überraschung freuen. Eure Preise sind bereits unterwegs - herzlichen Glückwunsch an alle! Der Gartenkulturführer-Fotowettbewerb findet übrigens auch 2016 wieder statt. Wir freuen uns auf viele schöne Bilder aus bayerischen Gärten und hoffen, dass nächstes Jahr wieder mehr Zeit sein wird, um Euch die Bilder auch hier im Blog zu zeigen!

Blick in die Staudenbeete
1. Platz: Sabine Pecoraro-Schneider