Blüten auf Urlaub

In der Gartenpraxis Ausgabe 3/2007 wurde diese Gehölz-Neuerscheinung so in den Himmel gelobt, dass ich Cornus `Venus´ unbedingt persönlich kennenlernen wollte. Unsere erste Begegnung war dann allerdings erst einige Monate später, weil der vielgerühmte Blumenhartriegel erst 2008 in den Verkauf gelangte. Ein weiteres Jahr musste ich mich dann noch bis zur ersten Blüte (Bild) gedulden, die mich aber für alle Mühen und den stolzen Kaufpreis entschädigte. Eigentlich wäre es jetzt wieder so weit, aber dieses Jahr scheint die Pflanze eine Blühpause einzulegen. Einerseits ist das natürlich schade, andererseits beruhigt es mich aber, dass "Der neue Stern am Cornus-Himmel" doch nicht so
perfekt ist, wie es zunächst den Anschein hatte. Jetzt erwarte ich mit Spannung, was die nächste Saison mit Cornus `Venus´ bringen wird. Vorher freue ich mich aber noch an der spektakulären Herbstfärbung meines prominenten Strauches.

Kommentare

Beliebte Posts