Tipps fürs Wochenende vom 13.-15.08.

Das kommt jetzt reichlich spät, aber für den Fall, dass kurzfristig noch jemand reinschaut und ein Ausflugsziel für Sonntag sucht, hier noch ein paar Tipps: Bei Irina und Ulrich Zacharias ist dieses Wochenende Faszination Tomate angesagt, im Floh-Garten findet eine Eröffnungsfeier statt und in Kloster Wiblingen gibt es eine DiGA-Gartenmesse. Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein, aber dafür habe ich eine sehr gute Ausrede für die nicht vorhandenen und verspäteten Posts im Gartenkulturführer-Blog: Ich war die letzten Wochen intensiv mit der Herbst/Winter-Ausgabe des Gartenkulturführers beschäftigt. Jetzt ist die Broschüre endlich in der Druckerei und ich darf mich wieder dem Garten widmen. Derzeit kann man übrigens wunderbar beobachten, welche Rosen wirklich regenfest sind und trotz Schmuddelwetter Blüten zeigen. `Emilien Guillot´ (Bild) ist so eine Allwetter-Rose, die selbst bei Dauerregen noch ordentlich Farbe in den Garten bringt und gute Laune verbreitet.