Gartensprechstunde im Generationengarten

Jeden Dienstag von 17-18 Uhr (außer während der Schulferien) ist im Generationengarten in der Ricarda-Huch-Straße 4 in München eine Gartensprechstunde mit Elisabeth Schellnegger. Hier bekommt man nicht nur Gartentipps, sondern auch Infomaterial und Adressen rund um die vielfältigen, städtischen Grünprojekte. Jetzt ist dort auch die DVD Gründämmerung erhältlich, über die ich hier schon mal berichtet habe. Der Generationengarten im Petuelpark gehört dem Netzwerk Interkultureller Gärten an und unterhält zahlreiche Kontakte zu anderen Initiativen, zum Beispiel zur Permakultur-Akademie im Alpenraum oder zum Gautinger Umweltzentrum Öko & Fair. Wer interessante Projekte und Leute aus der urbanen (Gemeinschafts-)Gartenbewegung kennenlernen möchte, sollte also unbedingt mal zur Gartensprechstunde oder zu den anderen Veranstaltungen im Generationengarten vorbeischauen.

Kommentare

  1. Ich finde es toll, was bei euch in Süddeutschland alles geboten wird. Da ist für jeden Garteninteressierten etwas dabei. Schade, dass ich so weit entfernt wohne.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  2. Ich fände es noch toller, wenn ich da auch überall hingehen könnte. Derzeit schaffe ich es nur auf die wenigsten Veranstaltungen. Zum Glück wiederholt sich alles jedes Jahr ;-)
    LG Martina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts