Links und Tipps regional und überregional

Mit dem Erscheinen des neuen Gartenkulturführers habe ich auch meine Webseiten ein bisschen aufgeräumt und den Frühjahrsputz haben vor allem die zahlreichen Linklisten abbekommen, die ich teilweise zu Links auf entsprechende Portale ersetzen werde, weil mir das praktischer erscheint. Speziell für Freising gibt es ein neues Branchenportal mit einer stattlichen Rubrik Garten- und Landschaftsbau. Bundesweit (nach PLZ suchen) findet man hier Landschaftsgärtner und Gartenberater sowie Baumschulen und Staudengärtnereien, außerdem hier bayernweit Gärtnereien. Beste Einkaufsadressen rund um Garten und Pflanze sind natürlich die Anzeigenkunden des Gartenkulturführers und für die aktuelle Ausgabe haben wir auf der Gartenkulturführer-Homepage auch eine Liste mit regionalen Pflanzenanbietern und bundesweit tätigen Pflanzenliebhabergesellschaften veröffentlicht. Auf der Seite der Mobilen Gartenschule gibt es eine Sammlung von Referenten und Bildungseinrichtungen für Gartenthemen. Die Liste Links, Gartenseiten und Blogroll lasse ich selbstverständlich hier im Blog stehen und für alle weiteren Infos empfehle ich die Gartenlinksammlung von Maria Mail-Brandt, deren Webseite Garten-Literatur.de auch kürzlich, bei der Verleihung des Deutschen Gartenbuchpreises, als Bestes Garten-Onlineportal ausgezeichnet wurde.

Kommentare

Beliebte Posts