Nachtrag zu den offenen Gärten

Also damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet! Seit Jahren hat sich in Freising niemand mehr am offiziellen Tag der offenen Gartentür beteiligt und wenn man die Besitzer der sehenswerten Gärten darauf angesprochen hat, wurde sofort abgewunken. Gartenveranstaltungen gab es zwar trotzdem, aber meist nur für Eingeweihte und auf persönliche Einladung. Jetzt sieht es so aus, als ob das Konzept Gartenbesuch großen Anklang finden wird. Seit diesem Aufruf haben sich etliche Gartenbesitzer aus der Region gemeldet, die mitmachen möchten. Dazu kommen viele Tipps und Ratschläge von erfahrenen Gartenöffnern aus anderen Regionen, wie zum Beispiel von Klaus aus Thüringen, der uns empfiehlt im Gärtner-Blog seine dort veröffentlichten Erfahrungen mit dem Tag des offenen Gartens nachzulesen. Ich hab es noch nicht geschafft, auf alle Meldungen zu reagieren, werde das aber in den nächsten Tagen nachholen. Vielen Dank an alle, für die rege Beteiligung!

Kommentare