Nachruf auf die Freisinger Gartentage - Die Gartentage sind gerettet!

Wenn man den Presseberichten glauben darf, dann war es dieses Jahr das letzte Mal, dass sich die Gartenwelt in Freising getroffen hat. Die Freisinger Gartentage, ein international bekannter Pflanzenmarkt auf höchstem Niveau, fanden 2011 bereits zum 15. Mal statt. Gärtnereien und Baumschulen aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland boten ihre Schätze an, weltberühmte Gartendesigner stellten ihre Projekte vor und namhafte Pflanzenexperten gaben wertvolle Praxistipps. Ich durfte dort viele sympathische Gartenenthusiasten kennenlernen und konnte stundenlang mit Gleichgesinnten und Kollegen fachsimpeln. Zahlreiche Pflanzenraritäten haben von hier ihren Weg in meinen Garten gefunden und werden mich immer an die inspirierenden Stunden auf den Freisinger Gartentagen erinnern.
Nachtrag am 06.10.2011: Die Gartentage sind gerettet - soeben habe ich erfahren, dass die Freisinger Gartentage 2012 nun doch wie gehabt am Muttertagswochenende (11.-13. Mai) stattfinden können. Juhuuu!!!

Kommentare

  1. Das wär aber sehr schade, wenn das nicht mehr stattfindet! Ich war leider noch nie da, aber der Name ist mir ein Begriff. Wie schade!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Tja, wenn es bereits in der Zeitung steht, glaube ich schon, dass die Entscheidung entgültig ist. Ich werde die Gartentage sehr vermissen:-(

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts