Allgäuer Gartentage in Kloster Irsee und weitere Tipps fürs Wochenende vom 08.-10.07.

Dieses Wochenende erwarten uns die Allgäuer Gartentage in Kloster Irsee und die Home & Garden im Freizeitpark Grünwald. Am Samstag beginnt im Botanischen Garten München die Ausstellung Farbenspiel der Fuchsien, die bis zum 17. Juli andauert. A propos Fuchsien: jetzt ist Hauptblütezeit bei den Mutterpflanzen in der Fuchsiengärtnerei Friedl in Markt Indersdorf. Dort können über 1000 verschiedene Fuchsien-Sorten bewundert werden und derzeit sind die meisten von ihnen in voller Blüte. Ebenfalls am Samstag startet um 13 Uhr die erste große Koi Auktion bei Koi-Tirol in Allershausen und die Forschungsanstalt für Gartenbau Weihenstephan veranstaltet einen Kurs zum Thema Sommerschnitt von Obstgehölzen für den sogar noch Plätze frei sind. Der Laden im Torbogen in Haxthausen lädt ein zur Sommerparade, die Ausstellung dauert noch bis zum 16. Juli.

Kommentare

  1. Einmal mehr bedauerlich,dass ich nicht da unten wohne. Zu gerne würde ich mal wieder durch Weihenstephan laufen bzw. die Gärtnerei Friedl besuchen, wo meine Blumenkinder herkommen!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. @Sigrun: in Freising kann man auch prima Urlaub machen.
    LG Martina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen