Der Neue und weitere Neuigkeiten

Lange habe ich nicht gebloggt, aber dennoch viel geschrieben und das Ergebnis ist schon seit fast 2 Wochen (in denen ich ebenfalls wieder viel geschrieben habe, nämlich Versand-Etiketten ;-)) im Umlauf. Der Gartenkulturführer 2013 ist da! Wir haben uns diesmal ganz auf die Offenen Gartenpforten konzentriert, von denen wir einige etwas ausführlicher vorstellen. Der Gartenkulturführer liegt an vielen Stellen kostenlos aus und er kann auch wieder bei mir bestellt werden, eine Download-Möglichkeit gibt es hier.

Offene Gartenpforten in Bayern
Wir freuen uns, dass unsere Seite www.gartenbesuch.de wieder ein bisschen gewachsen ist. Neu dabei sind der Künstlergarten Nußer, Bärbels Garten, der Päoniengarten, Woidroserl und der Lindauer Fuchsiengarten. Diese und einige andere Gärten können auch heuer wieder besucht werden, aber bitte (man kann gar nicht oft genug darauf hinweisen, weil es leider immer wieder Zeitgenossen gibt, die offensichtlich noch nie etwas von Privatsphäre gehört haben) nur zu den angegebenen Terminen und Uhrzeiten oder nach vorheriger Anmeldung!

Termine, Termine, Termine
Viele Veranstaltungen waren zu unserem Redaktionsschluss leider noch nicht bekannt. Wir werden also auch dieses Jahr wieder zusätzliche Termine hier im Blog oder auf unserer Facebook-Seite posten, für größere Gartenveranstaltungen in Bayern haben wir diese Seite eingerichtet, die laufend aktualisiert wird.

Garten-Foto-Wettbewerb
Mittlerweile ist es die fünfte Gartensaison, in der wir die Region mit Gartentipps versorgen und Einblicke geben in die schönsten Grünoasen der Umgebung. Jetzt sind wir mal neugierig, wie es in den Gärten unserer Leserinnen und Leser aussieht. Deshalb gibt es heuer einen Foto-Wettbewerb, für den wir die schönsten Bilder von privaten Gärten prämieren. Es gibt viele tolle Preise zu gewinnen, mehr dazu demnächst auf dieser Seite. Ausführliche Infos zum Garten-Foto-Wettbewerb gibt es auch an unserem Stand auf den Freisinger Gartentagen

Kommentare

  1. Dank für die umfangreiche Info! Sehen uns bestimmt mal irgendwo beim Gartenbesuch! ;)

    LG,
    Günter

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen