Das neue Programm von Gartenreisen Riedl ist da!

Bayerns schönste private Gartenparadiese sind nur zu wenigen Gelegenheiten für Besucher geöffnet. Am Tag der offenen Gartentür können ein paar Einblicke erhascht werden, einige Gärten haben auch zu anderen Terminen geöffnet - Hinweise dazu gibt es unter Gartenbesuch.de. Viele Gärten öffnen aber nur für angemeldete Gruppen ihre Pforten. Zutritt zu solchen exklusiven Geheimtipps bekommt man beispielsweise auf den Tagestouren des Münchner Unternehmens Gartenreisen Riedl. In einer kleinen Reisegruppe geht es im Bus auf Entdeckungsrundfahrt, außerdem werden heuer auch 2 Fahrradwanderungen angeboten. Pro Tagesreise dürfen jeweils vier Gärten besichtigt werden, einer zauberhafter als der andere. Jetzt sind die Termine 2013 online und Interessierte sollten sich rasch anmelden - erfahrungsgemäß sind die Fahrten schnell ausgebucht. Hier gibt es das Reiseprogramm zum Download und ein Bild von einer Riedl-Reise, an die ich besonders rosige Erinnerungen hege, habe ich auch noch gefunden:

Kommentare

  1. Ja, leider hat man bei diesen Besichtigungs-Marathons kaum Gelegenheit, sich hinzusetzen ;-) Ich brauche immer Wochen, um die ganzen Eindrücke zu verarbeiten, die ich von diesen Gartenreisen mitnehme. Wie schön dieser Platz ist, ist mir erst beim Sichten der Fotos so richtig aufgefallen.

    AntwortenLöschen
  2. Schöönes Foto, Martina! Wenn es denn endlich soweit wäre. Und wieder einmal bedaure ich, nicht da unten zu wohnen. Aber, Hoffnung in Sicht: Wir möchten gerne mal einen Süddeutschlandurlab machen. Dann aber.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. @Sigrun: schöne Gärten gibt es doch überall ...aber Bayern ist trotzdem eine (Garten-)Reise wert :)

    AntwortenLöschen
  4. Das mit dem Gartenreisen ist ja eine tolle ich. Ich freu ich mich schon riesig auf den Tag der offenen Gartentür, da kann man ganz tolle Eindrücke und Anregungen sammeln! Aber bisher ist aufgrund der Kälte noch ziemlich wenig im Garten passiert. Immerhin sind die Krokusse am Blühen. Hoffentlich ändert sich das jetzt am Wochenende mit mehr Sonne :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen