Mitesser an den Tomaten

Seit ein paar Wochen schon, teilen wir unsere Tomaten (zum Glück haben wir genug davon) mit zahlreichen Spanner-Raupen. Leider weiß ich nicht, um welchen Spanner es sich handelt und ob die Raupen alle einer Art angehören. Sie haben nämlich verschiedene Farben, von grün über gelb bis zu einem bräunlichen rot. Besonders gerne mögen sie Kirschtomaten wie `Goldita´ und `Black Cherry´, die zufällig auch unsere Lieblingssorten sind. Dass sie sehr viele Tomaten nur ein bisschen anknabbern und nicht ganz oder wenigstens größtenteils aufessen, nervt ein wenig - aber das bringe ich ihnen auch noch bei ;)

Nachtrag am 25.08.: Also den Spanner nehme ich zurück, Elke von Günstig gärtnern liegt vermutlich richtig mit der Gemüseeule (siehe Kommentare). Vielen Dank nochmal für den Hinweis :)




Kommentare

  1. Das sieht eher nach Eule aus. Gemüseeule vielleicht?
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Hinweis, liebe Elke! Den Spanner hatte ich vermutet, weil sich eine Raupe so spannertypisch bewegt hat. Ich dachte immer, dass das dann ziemlich eindeutig ist. Jetzt hab ich nachgelesen, dass sich Eulen auch teilweise spannerartig fortbewegen und im Bildvergleich kommt das schon sehr hin. Ich korrigiere jetzt gleich mal den Post ;)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts