Blütezeit im Café Rosenfleckerl - ein malerisches Ausflugsziel bei Regensburg


In der aktuellen Gartenkulturführer-Ausgabe wurde es bereits für den 27.05. und den 03.06. angekündigt, aber nun hat sich das "Offene Gartentor" im Café Rosenfleckerl verschoben auf den 03. und 04.06. - zu diesem Zeitpunkt werden die ersten Rosen voraussichtlich voll erblüht sein. Das Café in Bach an der Donau ist je nach Wetterlage etwa von März bis Oktober jeden Freitag und Samstag ab 14 Uhr geöffnet und zum "Offenen Gartentor" am ersten Juni-Wochenende wird auch der hintere, ansonsten private Gartenteil für Besucher zugänglich sein. Für mein 2016 im Kosmos-Verlag erschienenen Buch "Rosengärten zum Verlieben" durfte ich diesen zauberhaften Ort porträtieren und Fotografin Evi Pelzer hat die Blüte der Historischen und Englischen Rosen in wunderbaren Bildern festgehalten. Hier ein paar Eindrücke aus dem Buch, die aber den Besuch vor Ort nicht ersetzen ;)

Es gibt hausgemachte Kuchen, Torten, Tartes, Salate und mehr.

Historische und Englische Rosen ranken an alten Mauern.

Entspannung und Genuss inmitten von Rosen- und Kräuterduft.

Der private Gartenteil wird nur zu besonderen Anlässen für Besucher geöffnet.

Ramblerrose 'Mountain Snow'
Café Rosenfleckerl im Hofgut Bach
Hauptstraße 30
93090 Bach an der Donau
Telefon 09403/954588
Geöffnet von März bis Oktober
Samstag und Sonntag ab 14 Uhr

"Offenes Gartentor" am 03./04.06.17 - an diesen Tagen ist auch der private Gartenteil für Besucher geöffnet.

Ganz in der Nähe, nämlich in Wiesent, befindet sich der Nepal Himalaya Pavillon, der ebenfalls ein lohnendes Gartenreiseziel ist. Für einen Gärtnereibesuch in dieser Region kann ich die Staudengärtnerei Drachengarten in Schwarzach sowie Bäuerleins Grüne Stube in Peising empfehlen, die beide samstags bis 14 Uhr geöffnet haben, sich also perfekt als Vorprogramm für einen entspannten Nachmittag im Café Rosenfleckerl eignen :)

Ich wünsche euch viel Spaß bei euren Gartentouren und freue mich über Rückmeldungen und weitere grüne und blühende Tipps!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts